Pommes Fritz und Margarita

Freitag, 17. Juni 2011 um 16:30 Uhr, Volksschule St. Peter Freienstein
» zur Bildergalerie

Zum Inhalt:

Die Jugendgruppe präsentierte das Gemüsical für Kinder von Peter Blaikner „Pommes Fritz und Margarita“.

Liebe ist doch etwas Wunderbares. Trotzdem ist die noble Tomate Henriette dagegen, dass sich ihre Tochter Margarita
in die Kartoffel Pommes Fritz verliebt. Dieser hat nämlich den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als mit seinen
Brüdern Rösti und Bramburi auf der faulen Haut zu liegen, was manchmal selbst der Kartoffelschwester Krokette zu viel wird.
Überraschend kommt Henriettes Bruder Tom, eine italienische Mafiositomate, zu Besuch und sie klagt ihm ihr Leid mit den Kartoffeln.
Tom verspricht, natürlich nicht ohne Hintergedanken, mit der Spinne Amara, dem Kartoffelkäfer Charly und
der Nacktschnecke Alfredo, die seine speziellen „Gangsta-Kollegas aus der Unterwelt“ sind, etwas dagegen zu unternehmen.
Balduin, der Mauswurf, erkennt jedoch die fiesen Pläne der Banditen und kann Fritz und seine Freunde noch rechtzeitig warnen.
Ob Fritz und seine Freunde Erfolg haben? Wer weiß, wer weiß!

Es spielten:

Lisa Lieber, Sarah Lieber, Alexander Pint, Lara Urban,
Christina Hold, Rania Khalil, Katharina Vötsch, Jonas Zaloznik,
Elisabeth Sölkner, Katharina Vötsch, Manuela Strasser und als Gastspieler Markus Lendl.