Ausflug 2014 – „Do liegt da Hund begrob´n“

Am 05.04.2014 (eigentlich ja eher von 05.04.2014 bis 06.04.2014) feierte der Theaterverein Freienstein eine Premiere der besonderen Art ...
» Der Vollständige Bericht

Tagesausflug Carnuntum 19.06.2011

Am 19. Juni 2011 war es wieder soweit: Unser diesjähriger Theaterausflug stand auf dem Programm. Trotz der frühen Uhrzeit und des doch etwas „stärkeren“ Regens (man kann auch v o r der Abfahrt schon total nasse Schuhe haben -gell Stocki ?!) ließen wir uns die Vorfreude und gute Stimmung nicht nehmen und starteten los in Richtung Niederösterreich...
» Der Vollständige Bericht

Tagesausflug Ramsau am Dachstein 11.02.2007

Alles begann bei diesem Ausflug unter dem Motto „Eine Fahrt ins Blaue“.

Als wir in den Bus einstiegen, wusste niemand, bis auf unsere Obfrau und den Busfahrer, wohin uns die Reise bringen würde.

Als wir dann Richtung Schladming unterwegs waren, eröffnete uns unsere Obfrau dass wir nach Raumsau am Dachstein fahren, um dort eine „Schlittenfahrt“ zu machen.Bei wunderschönem Wetter genossen wir eine teilweise rasante „Pferdeschlitten-Fahrt“ durch die wunderschön winterliche Landschaft von Ramsau am Dachstein, mit toller Stimmung an „Bord“ der Schlitten, an der die mitgeführten „hochprozentigen“ Getränke sicher nicht ganz unschuldig waren. Natürlich war auch für unser leibliches Wohl bestens gesorgt!

Alles in allem ein gelungener Ausflug mit viel Spaß, wunderschönem Wetter und viel frischer Luft!
» Bilder Tagesausflug Ramsau am Dachstein

Ausflug nach Budapest/Ungarn vom 10.03.06-12.03.06

Auf dem Programm standen eine interessante Sightseeing-Tour in der schönen Hauptstadt Ungarns, sowie der Genuss der ungarischen Küche und des Budapester Nachtlebens.

Die bei der Heimreise geplante Überfahrt über den Plattensee war leider wegen Schlechtwetters nicht möglich, was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

Es war ein unvergesslicher Ausflug, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird und aus dem einige unserer Mitglieder die Lehre „In Zukunft immer pünktlich beim Bus sein, damit man nicht mit dem Taxi ins Hotel zurück fahren muss“ ziehen konnten.
Bilder Ausflug nach Budapest

Tagesausflug nach Wien am 01.06.2008

Wenn Engel reisen…

Bei herrlichem Wetter verbrachten wir interessante und erlebnisreiche Stunden im Tierpark Schönbrunn.

Den Kindern hatten es besonders die Krokodile und „Pinguwine“ angetan, die Erwachsenen freuten sich schließlich auf die deftig köstliche Küche des „Schweizerhauses“, in das wir am späten Nachmittag einkehrten und in dem wir besonders unter den Kellnern auch gleich für gute Stimmung sorgten.

Den Ausflug ließen wir schließlich im Prater ausklingen, was nicht nur den Kindern sehr gefallen hat!

Vielen Dank für diesen schönen Tag!

Adaptierung des Probenlokals 2003

Nachdem wir unsere Vereinstätigkeit 2003 von Gai nach St. Peter Freienstein verlegt hatten wurde uns von der Gemeinde St. Peter Freienstein ein Raum im alten Rüsthaus der FF St. Peter Freienstein zur Verfügung gestellt.

Nachdem die Anforderungen einer Feuerwehr an einen Raum vollkommen andere sind, als die eines Theatervereines musste unser Probenraum natürlich erst für unsere Zwecke adaptiert werden.

Und wo wir anpacken, da bleibt kein Stein am anderen…