Aufführungstermine: Sa. 29.12.2007 19.30 Uhr Volksschule St. Peter Freienstein
Sa. 05.01.2008 19.30 Uhr Volksschule St. Peter Freienstein
» zur Bildergalerie

Zum Inhalt:
In einer Welt wie der unsrigen, in der unentwegt Wünsche geweckt werden, macht man sich kaum klar, dass ihre Erfüllung auch fatale Folgen haben kann! Genau das aber deutet schon der Titel der Komödie an: "Wehe Wünschen werden wahr!"
Aus Dankbarkeit hat eine Elfe jedem Mitglied einer wohlhabenden Familie, ohne dass sie es wissen, einen Wunsch freigestellt. Damit aber nimmt eine amüsante Katastrophe ihren Lauf. Der Vater ist fortan ständig betrunken, die Nichte Elvira spricht nur noch in Zitaten, die Schwiegertochter hat nichts anderes als Männer im Sinn. Glücklich ist nur Mutter Belinda, die auf einen Schlag 15 kg leichter ist.
Da alle Mitglieder des Hauses, der Butler eingeschlossen, ihre Wünsche sinnlos vertan haben und auch die Elfe nichts mehr korregieren kann, muss ein neues Familienmitglied her, das ausspricht, es möge alles wieder wie früher sein. Thomas Morgenrot liebt Nichte Elvira, stößt aber auf Ablehnung. So ruft die Elfe Amor herbei und der - trifft mit seinem Pfeil den Falschen! Bis das Versehen aus der Welt geschafft ist, läuft noch eine turbulente Verwechslungskomödie ab, doch am Schluss ist alles wieder so, wie es einmal war.

Es spielten:
Renate Hatzenpichler als Elfe
Stefan Riegler als Butler Johann
Karl-Heinz Ehgartner als Klaus von Wechtenbrecht
Petra Schiemel als Belinda von Wechtenbrecht (seine Frau)
Thomas Wallner als Alexander von Wechtenbrecht (Sohn)
Kerstin Billek als Sabine von Wechtenbrecht (seine Frau)
Gabi Habsburg-Lothringen als Elvira von Wechtenbrecht (Nichte)
Alfred Eberhart als Prof. Morgenrot (Freund der Familie)
Ewald Hillebold als Thomas Morgenrot Richard Essl sen. als Amor Mag.
Christina Ebner als Doktor Schreckhill (Psychiaterin)
Gerlinde Fritscher als Wärterin 1
Elisabeth Klampfl als Wärterin 2