Aufführungstermine: Fr. 30.12.2005 19.30 Uhr Volksschule St. Peter Freienstein
Sa. 07.01.2006 19.30 Uhr Volksschule St. Peter Freienstein
» zur Bildergalerie

Zum Inhalt:
Am Riegerhof herrscht große Aufregung. Der älteste Sohn und seine kanadische Ehefrau werden zu Besuch erwartet.
Leider ist der Riegerbauer mit seinem Freund Brunner von einem Besuch in der Stadt, wo er einige Besorgungen machen sollte und der andere eine Sitzung hatte, erst am Morgen stock betrunken nach Hause gekommen. Die beiden Gattinnen schwören Rache. Alois Rieger hat zwar nichts besorgt, aber eine junge Dame namens Lilly mitgebracht, was er erst am nächsten Morgen realisiert. Nun beginnen die Verwicklungen mit Lilly, Sohn Toni und Schwiegertochter Bessy, die Alois Blut schwitzen lassen.
Aber schließlich geht für alle, auch für den jüngsten Sohn Martl, alles bestens aus.

Es spielten:
Richard Essl sen. als Alois Rieger (Riegerbauer) Gabi Habsburg-Lothringen als Cilli Rieger (seine Frau) Stefan Riegler als Martl Rieger (beider Sohn) Ewald Hillebold als Toni Rieger (beider Sohn) Miriam Ehgartner (vormals Klipp) bzw. Elisabeth Klampfl als Bessy Rieger (Tonis Frau) Karl-Heinz Ehgartner als Florian (Altknecht) Tanja Gangl als Urschl (Dienstmagd) Otto Bechter sen. als Brunnerbauer (Bürgermeister) Renate Hatzenpichler als Afra Brunner (seine Frau) Kerstin Billek als Lilly (Schauspielerin)

Regie: Gerlinde Fritscher
Souffleuse: Monika Luschnig